Hallescher Geburtenwald
Ein Bäumchen für jedes Baby
Im Halleschen Geburtenwald wird seit 2023 für jedes im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara zur Welt gekommene Kind ein Baum gepflanzt. Pro Jahr wird somit eine von der Stadt Halle (Saale) zur Verfügung gestellte Fläche in der Dölauer Heide mit rund 2.000 Bäumen aufgeforstet. Die Pflanzaktionen finden gemeinsam mit den Familien, Freunden und weiteren Interessierten statt. Gepflanzt werden heimische Baumarten, wie z. B. Holzbirne, Traubeneiche oder Hainbuche. Die Aktion ist ein wertvoller Beitrag zur Aufforstung der Dölauer Heide sowie zum Natur- und Klimaschutz und soll zu einer lebenswerten Zukunft der Kinder beitragen. Ein Waldspaziergang lohnt immer wieder und lädt dazu ein, Kinder und Bäume beim Wachsen zu beobachten.
Köllmer Weg, Dölauer Heide, 06122, Halle (Saale)
Aktuelles
Die nächsten Pflanzaktion findet am 29.11.2025, ab 10 Uhr, statt. Eingeladen sind alle Familien, die ihr Kind im Jahr 2025 im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara bekommen haben, aber auch deren Angehörige, Freunde und alle weiteren Interessierten.





























