Während des Netzwerktreffens mit 50 Partnerinnen und Partner der halleschen Tagungs- und Beherbergungsbranche informierte die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH zu aktuellen touristischen Themen wie die Einführung eines Gästebeitrags und stellte mit der Wahl des Veranstaltungsorts auch gleich das Planetarium als neuen Event- und Tagungsort vor. Das Tagungs- und Tourismus-Netzwerk kam letztmalig vor der Pandemie zusammen.
Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH vermarktet mit ihren beiden Kampagnen „Besser schlafen“ und „Besser tagen“ das touristische Partnernetzwerk, welches aktuell 90 Tagungs- und Beherbergungsbetriebe in Halle und Region umfasst.
Nach der längeren Veranstaltungspause des touristischen Netzwerks mit dem halleschen Stadtmarketing wurde sich intensiv ausgetauscht in der neuen Kulisse des Planetariums in Halle über Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit des Netzwerkes und Aktivitäten zur Akquise von Tagungen & Veranstaltungen in der Saalestadt.
Die Neuerungen in der Onlinepräsenz von www.besser-tagen.de mit überzeugenden Beschreibungen und Bildmaterial der angebotenen Übernachtungs- und Tagungsbetriebe wird als sehr serviceorientiert bewertet. Ebenfalls wurde der Tagungsplaners „Besser Tagen“ neu aufgelegt und mit zehn neuen Netzwerkpartnerschaften erweitert und dem Netzwerk vorgestellt.
Wichtigste Impulse sind die aktuellen Informationen zum Zukunftszentrum Deutsche Einheit und Europäische Transformation und eine Einschätzung, welche Chancen und Herausforderungen die Ansiedlung für den Tourismus in Halle (Saale) und ganz Sachsen-Anhalt mit sich bringt.
Das neu eröffnete hallesche Planetarium begeisterte die Teilnehmer:innen gleich als neuen Veranstaltungs- und Tagungsort und ist ab sofort ebenfalls unter der Dachmarke „Besser Tagen“ buchbar. Künftige Netzwerktreffen zu aktuellen Themen und Trends im Tourismus werden nun wieder regelmäßig organisiert.
Artikel teilen: