Vermisst ihr auch unsere MS Händel II auf der Saale und am Riveufer? Ihr habt eure Saalefahrten von Halle aus bereits gebucht? Dann bucht doch fix auf Alsleben um und genießt eine Fahrt ins wunderschöne Bernburg und unterstützt damit den Fortbestand der MS Händel II.
Da die Schleuse Wettin seit März und immer noch (aufgrund stagnierender Reparaturarbeiten) geschlossen ist, kann Halles größtes Ausflugsschiff nicht an den Heimat-Steg am Riveufer zurückkehren und liegt derzeit in Alsleben vor Anker - direkt gegenüber der einzigen Schiffswerft an der gesamten Saale in Mukrena.
Auch außerhalb Halles hat die Saale ihren Charme. Überzeugt euch selbst und unternehmt einen Ausflug nach Alsleben, 45 km von Halle entfernt, ca. 45 min Fahrtzeit mit dem PKW, und schippert von Alsleben nach Bernburg. Genügend kostenfreie Parkplätze - auch für Reisebusse - stehen am Steg zur Verfügung.
Zwei Musik-Saalefahrten sind in dieser Saison im Angebot jeweils sonntags:
- Mit dem Shantychor "Die Saaleteufel" am Sonntag, 29. September 2024, 13:30 Uhr
- Dixieland mit der "Big Ben Dix Band" am Sonntag, 13. Oktober 2024, 13:30 Uhr
Außerdem sind Fahrten nach Bernburg und eine Stunde-Rundfahrten im Fahrplan. Wunschtermine auf Anfrage ebenfalls möglich.
Anreise von Halle nach Alsleben: Mit den Öffis geht es mit Zug bis Könnern und dann per Bus weiter. Wer es sportlicher mag, radelt gleich ein Stück auf dem Saaleradweg zum Anleger nach Alsleben.
Überblick zu den Verbindungen.
Artikel teilen: