Halle feiert die Händel-Festspiele vom 24. Mai bis 9. Juni 2024 unter dem französischen Motto „Oh là là! Händel? – Französische Inspirationen“. Zu den 77 Veranstaltungen an 17 Tagen werden über 20.000 Gäste erwartet.
In diesem Jahr möchte die Stiftung Händel-Haus gemeinsam mit der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH die Festspiel-Gäste auch kulinarisch auf den Barockkomponisten Georg Friedrich Händel einstimmen mit einer besonderen Speisekarte „Händel kulinarisch“. Dafür werden in halleschen Restaurants, Bars und Cafés gastronomische Angebote gesucht, die einen Bezug haben zu Händel, zu seinen Werken (Opern, Oratorien, Kirchenmusik) oder seinen Wirkungsorten in Frankreich, Italien oder Großbritannien.
Bis Mittwoch, 27. März 2024 können sich interessierte Gastrobetreiberinnen und -betreiber per E- Mail info@verliebtinhalle.de melden: mit ein bis zwei passenden Angeboten, dem entsprechenden Verkaufspreis, einer kurzen Beschreibung des Angebotes sowie den gültigen Öffnungs- und Küchenzeiten während der Festspiele.
Die gesuchten Angebote können gern auch erprobte Gerichte, Desserts oder Getränke der Karte sein, welche kreativ für den Festspielzeitraum umbenannt werden. Ob ein Big-Ben-Aperitif, das Ragout „Zum gelben Hirsch“, die Händel-Torte oder der Passions-Cocktail – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Händel-Speisekarte wird in einer Erstauflage von 10.000 Stück zum Start der Festspiele verteilt. Außerdem wird für dieses Serviceangebot auf dem Tourismusportal www.halle-tourismus.de und über verschiedene Social-Media-Kanäle geworben. Darüber hinaus sind noch weitere begleitende Marketingspielarten im Design von „Händel kulinarisch“ geplant.
Ziel der Initiative ist, Halle- und Festspiel-Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Zudem gibt das Angebot auch Einheimischen neue kulinarische Einblicke, neben den bekannten und geliebten Stammlokalen.
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