Die Stadt Halle (Saale) lädt in Kooperation mit der Europa-Union Halle-Saalekreis e.V. am 09.11.2022, 18:00 – 19:30 Uhr, herzlich zu einem Vortrag in das Stadtmuseum Halle, Große Märkerstraße 10, 06108 Halle (Saale) ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Bewerbung für das „Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation“ statt.
Georg Pfeifer, Leiter des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in Berlin, spricht an diesem Abend zu dem Thema: „Die Zukunft der EU und der Europäische Transformationsprozess“.
Im Anschluss wird in einer Diskussion mit dem Publikum neben aktuellen Themen des Europäischen Parlamentes und der Zukunft der Europäischen Union auch der Frage nachgegangen, was ein Zukunftszentrum in Zeiten wie diesen leisten kann. Die Themen diskutieren neben Georg Pfeifer auch Dr. Alexander Vogt, Vorsitzender der Europa-Union Halle-Saalekreis e.V. und Dr. Sabine Odparlik, Verantwortliche Fachbereichsleiterin der Stadt Halle (Saale) für den Bewerbungsprozess um das Zukunftszentrum. Das Publikum ist herzlich eingeladen mit den Experten ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Positionen zu diskutieren.
Ablauf:
18:00 Uhr
Begrüßung durch Dr. Sabine Odparlik, Stadt Halle (Saale)
18:05 Uhr
Grußwort Dr. Alexander Vogt, Vorsitzender der Europa-Union Halle-Saalekreis e.V.
18:15 Uhr
Vortrag „Die Zukunft der EU und der Europäische Transformationsprozess“, Georg Pfeifer, Leiter des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in Berlin
18:45 Uhr
Diskussion mit dem Publikum zu folgenden Themenschwerpunkten
- Aktuelle Themen des Europäischen Parlamentes
- Zukunft der Europäischen Union
- Was kann ein Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation leisten?
Moderation durch Dr. Alexander Vogt, Vorsitzender der Europa-Union Halle-Saalekreis e.V.
19:30 Uhr
Ende der Veranstaltung
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich unter info@zukunftszentrum-halle.de an die Mitarbeiter des Teams Zukunftszentrum.
Artikel teilen: