Noch bis Samstag, 2. März 2024 erzählt der Bergzoo mit mehr als 50 spektakulären Licht-Ensembles und 300 zum Teil interaktiven Lichtfiguren die Geschichten und Legenden aus „Tausendundeine Nacht“ auf dem fünf Hektar großem Zoogelände rund um den Reilsberg. Über 50.000 Gäste haben sich die Lichterwelten 2024 bereits angeschaut. Der zwei Kilometer lange Rundweg mit den 300 fabelhafte Lampion-Lichtfiguren wird mit 15.000 Lampen beleuchtet.
Bereits am Zooeingang ist ein 13 Meter hoher orientalischer Palast ein Blickfang und lädt die Gäste in die Welt von „1001 Nacht“ mit Seefahrer Sindbad, Ali Baba und den vierzig Räubern, Aladin und der Geist aus der Flasche und vielen mythischen Geschichten. Die kunstvollen Lichtinstallationen aus Seide und Metall sind nach jahrhundertalter Tradition der chinesischen Laternenkunst in monatelanger Handarbeit gefertigt.
Seit 2018 und zum fünten Mal lädt Deutschlands einziger Bergzoo zu den "Magischen Lichterwelten". Bisher zählt der Bergzoo eine halbe Million Gäste zu Deutschlands größter Lichtershow.
Tickets sichern sich Interessierte am besten vorab online oder bei einem Besuch in Halles Tourist-Information.
Weitere Informationen: Bergzoo Halle, Reilstr. 57, 06114 Halle (Saale) / https://magische-lichterwelten.de
Artikel teilen: